Mehrere Empfehlungen für den Einbau von Spritzgussformen

- 2023-10-12-

Mehrere Empfehlungen für den Einbau von Spritzgussformen

1. Vorbereitung vor der Platzierung

Bestätigen Sie den Kühlwasserweg. Die Einschraubtiefe der Schraube in die Platte beträgt das 1,5- bis 1,8-fache des Schraubendurchmessers. Bei unzureichender Verschraubung können die Zähne leicht verrutschen und es besteht die Gefahr, dass Schimmel abfällt. Prüfen Sie, ob das für die Produktion erforderliche Personal, Materialien, Werkzeuge, Dokumente, Geräte, Hilfsgeräte usw. in gutem Zustand sind.

2. Fähigkeiten zum Heben von Formen

Wenn die Hebeform nicht ausgefahren wird, kommt es zu einem Segmentunterschied zwischen dem Modellhohlraum vor und nach der platzierten Form, und bei der Herstellung von Präzisionsprodukten kommt es zu einer schlechten Ausrichtung, einem schlechten Segmentunterschied, einer schlechten Zahnformgenauigkeit und einem schlechten Abstand und andere Phänomene.

Beim Platzieren der Form müssen wir auf dieses Problem achten, und wenn die Hebeform in die Schließhand eintritt, kann sie in die kleinere Position drücken, die Klemmform wird gestoppt. Lösen und ziehen Sie den Hubring fest, die vordere Form ist die Referenz (da die vordere Form durch den Positionierungsring fixiert wird), schauen Sie sich den hinteren Formteil an, wenn der Grad der vorderen Form dem Grad entspricht, ist die Position des Formhohlraums geeignet, schließen Sie die Form weiter, bis sie fertig ist, aber starten Sie nicht, der hohe Druck ist besser. (Das erste Spannen der oberen Form darf nicht zuerst mit Hochdruck beginnen, und der Hochdruck kann nur erhöht werden, bis bestätigt ist, dass die Form flach leben kann.)

3. Schraubenfähigkeiten

Niedrige Temperatur ist die Formtemperatur unter 50 Grad, kann zu Hochdruckstart geschlossen werden, vordere und hintere Form diagonal festziehende Schrauben, 8 Schrauben können angezogen werden, wenn die Formtemperatur über 50 Grad liegt, sollten die Schrauben vorher nicht zu fest angezogen werden Die Formtemperatur ist erreicht, und dann wird der Hochdruck gestartet, sobald die Formtemperatur erreicht ist. Ziehen Sie die Schrauben diagonal an.

Das Formmaterial dehnt sich mit zunehmender Temperatur aus und nimmt an Volumen zu. Wenn die Formtemperatur hoch ist, verdoppelt sie sich, und wenn die Schrauben festgezogen werden, bevor die Temperatur ansteigt, wirkt sich dies unweigerlich auf die Lebensdauer der Form und ihre Formgenauigkeit aus.

4. Einsatz von Hilfsstoffen

Wenn die Formdicke nicht ausreicht, muss eine Schablone installiert werden. Bei hoher Formtemperatur wird zwischen Maschinenplatte und Form eine Wärmedämmplatte eingebaut. Ob Schablone oder Hitzeschild, seine Ebenheit muss möglichst gering sein.

Wenn die Ebenheit groß ist, sind die vordere und hintere Form der Form nicht parallel und es gibt einen Unterschied, nachdem der Hochdruck geschlossen wurde, was sich auf die Produktqualität auswirkt. Wenn die Formtemperatur den eingestellten Wert erreicht, überprüfen Sie die tatsächliche Temperatur der Form und passen Sie die Formdicke einmal an.