Die maschinelle Bearbeitung eignet sich für Teile, Formen, Modelle usw., die groß und komplex in der Struktur sind und mit verschiedenen Materialien verarbeitet werden. Entsprechend der unterschiedlichen Mengen- und Produktstruktur des Produktes kann das entsprechende Verfahren ausgewählt und entsprechende Produktlösungen bereitgestellt werden.
01. Verarbeitungsausrüstung 1). Gewöhnliche Drehmaschine: Drehmaschinen werden hauptsächlich zur Bearbeitung von Wellen, Scheiben, Hülsen und anderen Werkstücken mit umlaufenden Oberflächen eingesetzt und sind die am weitesten verbreitete Art von Werkzeugmaschinen im Maschinenbau. (Genauigkeit von 0,01 mm kann erreicht werden) 2). Gewöhnliche Fräsmaschine: Es kann Ebenen, Nuten, verschiedene gekrümmte Oberflächen, Zahnräder usw. bearbeiten und auch komplexere Profile bearbeiten. (kann eine Genauigkeit von 0,05 mm erreichen) 3). Schleifer Eine Schleifmaschine ist eine Werkzeugmaschine, die die Oberfläche eines Werkstücks schleift. (Genauigkeit von 0,005 mm kann erreicht werden, Kleinteile können 0,002 mm erreicht werden) 4). CNC-Drehmaschine Die wichtigsten Verarbeitungs-Batch-Produkte, hochpräzise Teile und so weiter. (Genauigkeit von 0,01 mm kann erreicht werden) 5). CNC-Fräsmaschine Es verarbeitet hauptsächlich Serienprodukte, hochpräzise Teile, komplexe Teile, große Werkstücke usw. (Genauigkeit von 0,01 mm kann erreicht werden) 6). Kabel schneiden Die Elektrode, die für den sich langsam bewegenden Draht verwendet wird, ist Messingdraht, und der mittlere Draht ist Molybdändraht. Der sich langsam bewegende Draht hat eine hohe Verarbeitungspräzision und eine gute Oberflächengüte. Bearbeiten Sie einige feine Löcher, feine Rillen usw. (Langsamer Drahtlauf kann eine Genauigkeit von 0,003 mm erreichen, und mittlerer Drahtlauf kann eine Genauigkeit von 0,02 mm erreichen) 7). Funkenmaschine EDM kann Materialien und komplex geformte Werkstücke bearbeiten, die mit gewöhnlichen Schneidmethoden schwer zu schneiden sind, und wird nicht von Materialhärte und Wärmebehandlungsbedingungen beeinflusst. (Genauigkeit von 0,005 mm kann erreicht werden)
02. Prozesswissen 1) Lochfräsen mit einer Genauigkeit von weniger als 0,05 mm kann nicht durchgeführt werden, und eine CNC-Bearbeitung ist erforderlich; wenn es sich um ein Durchgangsloch handelt, kann es auch drahtgeschnitten werden. 2) Das feine Loch (Durchgangsloch) nach dem Abschrecken erfordert Drahtschneiden; Das Sackloch muss vor dem Abschrecken grob bearbeitet und nach dem Abschrecken fertiggestellt werden. Die nicht feinen Löcher können vor dem Abschrecken vorhanden sein (lassen Sie eine Abschreckzugabe von 0,2 mm auf einer Seite). 3) Drahtschneiden ist für Rillen mit einer Breite von weniger als 2 mm erforderlich, und Drahtschneiden ist auch für tiefe Rillen mit einer Tiefe von 3-4 mm erforderlich. 4) Die minimale Toleranz für die Grobbearbeitung von abgeschreckten Teilen beträgt 0,4 mm und die Toleranz für die Grobbearbeitung von nicht abgeschreckten Teilen beträgt 0,2 mm. 5) Die Dicke der Beschichtung beträgt im Allgemeinen 0,005-0,008 mm, und die Verarbeitung sollte auf der Größe vor dem Plattieren basieren.